Die Dozenten

Initiator von „Sprich dich aus!“ ist der Paderborner Lektora Verlag, der das Projekt seit 2014 erfolgreich mit dem Westfälischen Literaturbüro in Unna e. V. durchführt.

strackWEB

Kopf des Organisationsteams ist der Verlagsleiter und Poetry Slammer Karsten Strack.

Er ist Dozent für Verlagswesen und Kreatives Schreiben (Poetry Slam) an der Universität Paderborn, Kulturnadelträger der Stadt Paderborn 2012. Strack gibt seit 2005 Poetry-Slam-Workshops und Lehrer-Fortbildungen im gesamten Bundesgebiet mit Schwerpunkt in NRW. Er war verantwortlich für die Durchführung der NRW-Poetry-Slam-Meisterschaften in Bielefeld und Paderborn in den Jahren 2010 und 2012. 2013 war er Cheforganisator der 17. Deutschsprachigen Poetry-Slam-Meisterschaften in Bielefeld.

BOC_7986_WEB

Bild: Lydia Gabriel

 

Tatkräftig unterstützt wird Karsten Strack durch ein engagiertes und kompetentes Team, das die Präsentationen und Workshops in den einzelnen Sprich-dich-aus-Regionen durchführt:

Dean Ruddock
Marc-Oliver Schuster
Peter Küstermann
Niko Sioulis
Marian Heuser
Sarah Lau